Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Sanwa Buttons Unterschiede

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Klare Knöppe enthalten ein Bauteil mehr als reguläre und die Fabrikation ist aus verschiedenen Gründen mit mehr Aufwand verbunden (Polymer im Glasübergangsbereich ist schwierig, innere Imperfektionen sind Ausschuss...), darum sind die teurer.

  • Playstation 4 Padhack

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Ist die gleiche Strippe, du hättest nur das richtige Rastermaß nehmen müssen. ( Link ) Kostet aber bei Ebay letzten Endes dasselbe, weil der Versand da günstiger ist.

  • Playstation 4 Padhack

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Das ist ein flexibles Flachbandkabel ohne Steckergehäuse, sowas bekommst du hier: Link Informationen zum Pinout und ein Bild mit der Originalstrippe bekommst du hier: Link

  • Dual Strike Support Thread

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Auf Garantie einschicken oder dich um eine Alternative kümmern, mehr kannste nicht machen. DS ist leider recht empfindlich, um es mal gelinde auszudrücken.

  • Arcade Shop Plexi Gehäuse kostet 130 Schleifen. arcadeforge.net/Arcade-Gamecon…cade-Fight-Stick::87.html Fertige Holzgehäuse bei Shadaloo: shadaloo.eu/shadaloo-shop/fightstick-casings Selber machen ist teuer, fertig kaufen ist teurer.

  • Arcade Stick Input Lag Test

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Wenn man das ernsthaft betreiben wollte, dann müsste man einen Aufbau realisieren, der exakt wie die betreffende Konsole die Platine über USB pollen kann, einem Button (oder besser allen Eingängen) Signale schalten und mit ausreichender Genauigkeit das Delta in der Zeit zwischen Eingang und entsprechend codiertem Ausgang aus der Platine messen kann. Der Aufbau muss dann ein paar zehntausend Messungen machen und man selber mit den Daten ein schönes Histogramm und bunte Bilder. Den Aufwand macht s…

  • Arcade Stick Input Lag Test

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Über zwei Optokoppler an einer unabhängigen Spannungsquelle könnte man das auch realisieren, ist ein bisschen einfacher.

  • Arcade Stick Input Lag Test

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Du meinst Toodles seine Videos. [ youtube.com/watch?v=o_pappKfBk4 ] Ich würde sagen, das Ausmaß an Unsinn was dabei rumkommt hängt von der Architektur der Bausteine ab, die in den geprüften Sticks stecken. Im besten fall sind die ICs vom gleichen Typ und gleich beschaltet, dann funktionieren beide so wie sie sollen. Im schlechtesten Fall stecken da welche drin die anders angesteuert werden und eins wird hardcore übersteuert während das andere nicht sauber schaltet. Ich bin jetzt kein Fachmann, w…

  • Arcade Stick Input Lag Test

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Das ist nicht sauber, weil er die Massen (*oder Pluspole, weiss man nicht vom Draufgucken wie die geschaltet sind) von zwei IC Schaltungen aufeinander legt, so verschiebt man den Signalpegel den die Transistoren in den die jeweilige Schaltung eigentlich benutzen und das Ergebnis hat keine Aussagekraft mehr.

  • Shadaloo.eu hat noch.

  • PS360+ oder Dual Strike ?

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Habe selber zwei DualStrikes, die sich ohne Fremdeinwirkung frittiert haben und einen der noch läuft, würde PS360+ oder Paewang PCB ( 3 von 3 die ich verbaut habe funktionieren noch) hernehmen.

  • Arcade Stick leiser machen

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Ich hatte bei den Buttons auch mal mit Moosgummi im Buttonboden experimentiert. Das Geräusch dort entsteht ja, wenn der Plunger auf den Boden schlägt. Bei den Sanwa Silent Knöppen haben die im Prinzip auch nur 1mm starke Ringe aus Moosgummi eingebracht um den Schlag zu dämpfen. Dicker als 1mm sollte jedes eingelegte Material meiner Einschätzung nach auch nicht sein, weil sonst das Auslösen der Mikroschalter nicht mehr fehlerfrei funktioniert. Beim Joystick kann man direkt nichts manipulieren, we…

  • Asus VE248 habe ich selber, kann ich empfehlen. Die Größe finde ich optimal, das Bild ist crisp, umfangreiche Optionen zum Anpassen. Der integrierte Sound ist sicherlich nicht Top-Notch aber besser als ich damals erwartet habe, plus man hat direkt eine 3,5mm Klinke am Bildschirm, wo man Sound der über HDMI kommt abgreifen kann. Auf dem Screen haben schon etliche Leute gespielt und bisher hat sich niemand beschwert!

  • Bei der TE kann man doch easy den Deckel abnehmen, fummeln und mit den Fingern oder einem kleinen Schlüssel die Muttern gegenhalten beim Anschrauben. Wenn nicht, könnte man die Muttern anpunkten oder krass verkleben, wenn man niemanden kennt der schweissen kann.

  • Die 10 Minuten lange Anreise würde ich mir auch gerade so noch antun!

  • Das Gehäuse zerfällt in Deckel und Bodenplatte (Metall), Ober- und Unterschale (Transluzent grau), die zwei Seitenteile (Blau und Rot) und das Kabelfach.

  • Ja, das kannst du auch, musste dir nur auch ne gescheit lange USB Strippe mit Typ-B Stecker kaufen. Wenn du ohne Löterei den Home Button im Panel benutzen willst, kannst du dort die Flachbandkabel vom Panel eingesteckt lassen, dann identifizierst du die einzelnen Leitungen für GND und Home, ziehst die aus der Pfostenbuchse und schraubst die mit ans DualStrike. Oder du lässt das DualStrike den Home Button durch Start+Select emulieren, geht auch!

  • Budget Reparatur: Kabelgebundenes PS3 Pad knacken und Padhacken, dazu brauchst du jemanden der grob Löten kann und nicht ganz blöd ist. Das Panel kann man so weiter verwenden, man kann dort an dem Stück Platine wo die Pfostenstecker verlötet sind GND, Home und Turbo ganz konventionell abgreifen, die Lötstellen sind gut beschriftet. Bisschen cooler: shittigen Datel Stick kaufen (gebraucht ~25€), Paewang Revolution PCB rausholen und einen Dualmod Stick aus der TE machen. Die Löterei ist ein wenig …

  • Werd auch an Bord sein, hab die ¥¥¥ schon durchgeladen! Wird das erste BlazBlue was ich wirklich spiele.. Daijoubu - Da1joubu

  • PS3 Update 4.50

    Daijoubu - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hat noch jemand seine PS3 mit dem Update zerschossen? Power LED leuchtet für 3 Sekunden Grün, Lüfter und Laufwerk laufen an danach geht alles aus. Recovery Menü geht nicht, ohne Festplatte starten hat keinen Einfluss. Ich sehe mich das Teil schon morgen einschicken und irgendwann in 4 Wochen nach BBCP Launch hab ichs dann wieder... :bad: